Filiale der Zukunft feierlich eröffnet
ein neuer Meilenstein in der Geschichte der Sparda-Bank Südwest eG wurde am 7. April in der Fackelstraße 27 gefeiert: die Eröffnung der ersten Filiale der Zukunft. Mit großer Begeisterung und zahlreichen Gästen wurde dieser besondere Moment begangen.
Die Gestaltung der Filiale wurde mit einem klaren Fokus auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden sowie die Wünsche des Filialteams realisiert. „Wir haben eine freundliche und offene Raumgestaltung geschaffen, die eine kundenorientierte Beratung auf Augenhöhe ermöglicht“, erklärt Giovanni Piscitello, der zuständige Vertriebsleiter. „Unsere flexible Bankgestaltung ist der Schlüssel, um auch jüngere Generationen zu gewinnen und regionale nachhaltige Projekte zu fördern.“
Ein Highlight der neuen Filiale ist das Betze-Zimmer, das rund um das Thema Fußball und den 1. FC Kaiserslautern gestaltet wurde. Zur Einweihung des Raums war Tobias Frey, Vorstandsmitglied des 1. FC Kaiserslautern, zu Gast und nahm eine Spende in Höhe von 3.000 € für das Sozialprojekt Betze-Engel entgegen. Diese Spende kommt auch Organisationen wie Mama/Papa hat Krebs e. V., der Lebenshilfe Bad Dürkheim e. V. und dem SOS-Kinderdorf Pfalz zugute. „Es ist uns eine Herzensangelegenheit, soziale Projekte in unserer Region zu unterstützen“, betont Frey.
Auch das Albert-Schweitzer-Gymnasium Kaiserslautern erhielt eine Spende von 3.000 € für die Umgestaltung des Schulhofs zu einer grünen Wohlfühloase. Weitere Spenden gingen an den Tennisverein Spessart und den SSC Landstuhl. „Die Sparda-Bank Südwest eG ist nicht nur ein verlässlicher Partner für Bankgeschäfte, sondern auch ein aktiver Unterstützer im sozialen Bereich. „Mehr als eine Bank“ ist für uns gelebte Praxis, und Empathie ist unsere wichtigste Währung“, erklärt Andreas Manthe, Pressesprecher der Sparda-Bank Südwest eG. „Jährlich unterstützen wir über 350 Projekte in der Region.“
Die Eröffnung bot den Besucherinnen und Besuchern ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit Führungen durch die neuen Räumlichkeiten, einem Glücksrad mit Gewinnchancen und einem Kinderprogramm. Köstliche Kaffeespezialitäten vom Barista-Stand und leckere Snacks luden zum Verweilen ein.
Nach den Umbauten erwartet unsere Kundschaft ein neu gestalteter Service- und Wartebereich, der zum Wohlfühlen einlädt. Zeitgemäße digitale Angebote, wie die Videostele ViVi im SB-Bereich, ermöglichen eine digitale, aber dennoch persönliche Beratung – auch außerhalb der Servicezeiten. „Nie war es einfacher, das Vor-Ort-Bank-Erlebnis mit der Leichtigkeit der Digitalisierung zu kombinieren“, so Piscitello.
Die Investitionen in die Modernisierung sind ein klares Bekenntnis zur Region und unterstreichen den hohen Stellenwert, den die persönliche Beratung bei der Sparda-Bank Südwest eG genießt. Die Pilotfiliale in Kaiserslautern ist erst der Anfang – schon bald werden weitere Filialen umgebaut und fit für die Zukunft gemacht.
Wir freuen uns darauf, Sie in unseren neugestalteten Räumlichkeiten willkommen zu heißen!